Aktuelles / Kinder und Jugend

Kinder und Jugend

Papageno und die Heinzelmännchen Schauspielworkshop für junge Talente


im Alter von 10 – 15 Jahren

am Sonntag, dem 15. September 2019,
13.00 – 17.00 Uhr

Leitung: Katarina Schnell


Im nächsten Jahr bringt die Musikschule Papageno vom 18. bis 20. September 2020 wieder ein Musiktheater auf die Bühne. Die Heinzelmännchen von Köln werden die Hauptdarsteller sein. Die Rondorfer Kurrende und die Papageno Philharmoniker werden auch wieder mitwirken.


Wer Spaß am Spielen hat und sich vorstellen kann, dann als Sänger oder Schauspieler auf der Bühne zu stehen, der kann an diesem Theater-Workshop teilnehmen und unsere Regisseurin Katarina Schnell kennenlernen. Es wird rund um die Heinzelmännchen improvisiert.


Anmeldung bis zum 6. September 2019
über die Homepage der Musikschule www.musikschule-papageno.de oder direkt bei: Peter Stein, stein@musikschulepapageno.de Rückfragen auch per Telefon unter: (0 22 34) 96 20 31


Kostenbeitrag für den Workshop: 10 €

 

 

 

Krippenspiel an Heiligabend


Liebe Familien, liebe Kinder,


die Kinder unserer Gemeinde studieren seit vielen Jahren zu Weihnachten ein Krippenspiel ein und führen es an Heiligabend im Familiengottesdienst auf.


Mitmachen können Kinder vom Kindergarten- bis zum Jugendalter. Es wird viel gesungen, für die Älteren gibt es Sprechrollen unterschiedlicher Länge und die Jüngeren können in der Schar der Hirten oder in unserem Engelchor mitwirken und dabei sein.


Ganz besonders möchten wir auch wieder ältere Kinder und Jugendliche ansprechen, weshalb wir schon einmal geheimnisvoll ankündigen, dass wir das Krippenspiel dieses Jahr erweitern werden. Es hängt ganz von Eurem Interesse und der Teilnehmerzahl ab, wie umfangreich wir das Krippenspiel verändern, also kommt zahlreich zu unserem ersten Probetermin, an dem Ihr Euch anmelden könnt, wir das Stück besprechen und vielleicht schon die Rollen verteilen können.


Die erste Probe findet daher bewusst schon im Oktober statt, damit Zeit bleibt für Veränderungen.


Dieses Jahr proben wir an folgenden Terminen:

1. Probe    Di, 01.10.2019 von 17.15 bis 18.15 Uhr

2. Probe    Fr, 06.12.2019 von 14.30 bis 16.00 Uhr

3. Probe    So, 22.12.2019 von 12.15 bis 13.45 Uhr

4. Probe    Mo, 23.12.2019 von 10.00 bis 11.30 Uhr


Wir freuen uns auf Euch!